Übersicht

Meldungen

Wir stellen ein!

Klarer Kurs. Stark in die Zukunft. Hier informieren wir über aktuelle Stellen bei der SPD Niedersachen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei bis zum in der Ausschreibung angegeben Zeitpunkt an folgende E-Mail-Adresse:…

Frohe Weihnachten

Wie eigentlich alles in diesem Jahr ist auch unser Weihnachtsfest anders als die vergangenen Weihnachtsfeste. Trotz alledem wünschen wir euch eine erholsame Zeit im Kreise eurer engsten Lieben. Genießt die Zeit. Schöne Weihnachten🎄❤️…

STATEMENT VON OLAF LIES ZU 75 JAHREN VW-BETRIEBSRAT 

Zum 75-Jährigen Jubiläum des Betriebsrates von Volkswage erklärt Olaf Lies, stv. Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen und ehemaliger Minister für Wirtschaft und Arbeit: „Volkswagen zeigt mit seinem Betriebsrat wie erfolgreich ein globaler Konzern vor allem dank betrieblicher Mitbestimmung sein kann. Der…

Statement von Hanna Naber zu den Aussagen von Marco Kelb (CDU)

Zu den diskriminierenden Aussagen des Sickter Samtgemeindebürgermeisters Marco Kelb (CDU) erklärt Hanna Naber, kommissarische Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Ich bin wirklich erschüttert über die Aussagen des CDU-Samtgemeindebürgermeisters Marco Kelb. Diese Äußerung ist ein Rundumschlag der Diskriminierung. Marco Kelb greift Menschen…

Niedersachsen vertraut auf Stephan Weil

Zu den Ergebnissen des NiedersachsenTREND, die eine große Zustimmung für Stephan Weil und hohe Zufriedenheit mit der Landesregierung zeigen, erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Die Ergebnisse des NiedersachsenTREND zeigen erneut die große und wachsende Zustimmung für unseren Ministerpräsidenten…

Jusos Wolfenbüttel wählen neuen Vorstand

Die Jusos Wolfenbüttel haben einen neuen Vorstand gewählt: Anna Larina Lietz und Tyrone Grund wurden auf der Unterbezirkskonferenz der Jusos Wolfenbüttel als Vorsitzende in Form einer Doppelspitze gewählt. Unterstützt werden sie von den beiden neugewählten Stellvertreter*innen Janina Kühling und Paul…

Land unterstützt Schladen-Werla mit 780.000 Euro

Gute Nachrichten für die Gemeinde Schladen-Werla: Das Land Niedersachsen unterstützt die Gemeinde mit 780.000 Euro. Insgesamt werden in ganz Niedersachsen 25 finanzschwache Kommunen mit knapp 61 Millionen Euro unterstützt. Damit reagiert Niedersachsen auf die durch Corona entstandene, außergewöhnliche finanzielle Situation.

Internationaler Tag der Demokratie

Heute ist der Internationale Tag der Demokratie Für uns als SPD ist dies ein ganz besonderer Tag. Denn er verdeutlicht uns, dass Demokratie nicht selbstverständlich ist. Sie muss jeden Tag verteidigt und weiterentwickelt werden, damit wir sie nicht den Populisten…

Neues von der SPD Baddeckenstedt

Hochwasserschutz hakt – Neue ÖPNV-Angebote – Bürgermeister-Nominierung steht bevor In der vergangenen Woche wurde die Jahreshauptversammlung der SPD in der Samtgemeinde Baddeckenstedt mit den notwendigen Abständen in der Heerer Sporthalle durchgeführt. Ursprünglich im März geplant, wurde…